haude electronica
Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Korrekte Verwendung des Kontoübertrag Optionen
Vorheriges Thema · Nächstes Thema
davidoff22
#1 Geschrieben : 04.10.2016, 17:45
Rang: Forum Einsteiger
Gruppe: Mitglied

Hallo allerseits,

komme mit der Verwendung eines Kontoübertrags (Umbuchung) nicht ganz klar.Vielleicht kann mir wer helfen.
Ich überweise mir monatlich einen Betrag vom Easy-Giro Konto aufs Bawag-Giro Konto. Beide Konten habe ich für den Onlineabruf eingerichtet. Im 1. Schritt rufe ich die Easybank ab und definiere, dass die Buchung ein Kontoübertrag zur Bawag ist. Dadurch wird beim Bawag-Konto automatisch eine Buchung angelegt.
Danach rufe ich das Bawag-Konto ab und erhalte diese Buchung natürlich wieder. Ein Duplikatsprüfung spricht nicht an und ich schaffe es auch nicht sie wegzufiltern.

Grundsätzlich sind bei mir alle Buchungen einer Kategorie zugewiesen und ich möchte keine kategorielosen Buchungen.

Beschreibung lt. Hilfe:
Achtung:
Wenn für beide Konten, die vom Übertrag betroffen sind, separat der Bankdatenimport durchgeführt wird, sollte kein Kontoübertrag gebucht werden, sondern das Feld Kategorie/Konto leer gelassen werden. Andernfalls kann es zu Doppelverbuchungen kommen bzw. zu einem falschen Buchungsdatum auf einem der beiden Konten, da in der Regel das Abbuchungsdatum des einen Kontos meist unterschiedlich zum Gutschriftsdatum am anderen Konto ist.

Bitte um Hilfe.
LG
Peter67
#2 Geschrieben : 05.10.2016, 15:49
Rang: Moderator

Gruppe: Support

Hallo Davidoff22,

können Sie uns bitte mitteilen, welche Werte Sie bei den Duplikatsprüfungeinstellungen eingegeben haben.

Mit freundlichen Grüßen
davidoff22
#3 Geschrieben : 05.10.2016, 18:03
Rang: Forum Einsteiger
Gruppe: Mitglied

Hallo Peter67,

Duplikatsprüfung ist aktiviert. Verwendungszweck wird nicht geprüft-
Toleranz Buchungsdatum = 0; Toleranz Betrag = 0.

LG
Mars
#4 Geschrieben : 07.10.2016, 09:02
Rang: Moderator

Gruppe: Support

Hallo davidoff22,

ich habe gestern einen Übertrag von einem Bawag auf ein easybank-Konto gemacht und da ich diesen beim easybank-Konto gestern nicht mehr abholen konnte, dachte ich dass der Toleranz-Zeitraum mit 0 Tagen bei Ihnen vielleicht zu klein ist, aber bei der Abholung der Bewegungen heute war der Zahlungseingang mit Valutadatum 06.10.2016 dabei und die Duplikatsprüfung wurde erfolgreich durchgeführt.

Kommen die Eingänge bei Ihnen am easybank-Konto immer am gleichen Tag bzw. mit dem gleichen Valutadatum an?
Haben Sie vielleicht eine andere Standard-Aktion für Duplikate als "Fragen" in den Grundeinstellungen eingestellt?

mfg

Mars
Sie können keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Sie können keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie können Ihre Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Sie können Ihre Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Sie können keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.