haude electronica
Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Umsätze aus George lassen sich nicht importieren Optionen
Vorheriges Thema · Nächstes Thema
zopek
#1 Geschrieben : 19.08.2016, 08:00
Rang: Forum Mitglied
Gruppe: Mitglied

Beiträge: 15
Hallo,

wie im Betreff erwähnt, habe ich das Problem, dass Umsätze, die aus George exportiert werden, nicht importiert werden können, der Import bricht mit einer Fehlermeldung ab.

Das ist insoferne bitter, dass das alternative Onlinebanking "netbanking" in nächster Zeit eingestellt werden wird.

Ich habe eigentlich im George sämtliche Exportvarianten probiert (CSV, Excell, mit und ohne Strichpunkt, Tabulatoren usw.), im ProSaldo Money als Bank "George" eingegeben, jedoch ohne Erfolg. ProSaldo Money ist übrigens auf dem neuesten Stand.

Ich hatte ein ähnliches Problem schon mal mit der Raiba, da wurde mir ein Extrafile geschickt und dann funktionierte es.
Peter67
#2 Geschrieben : 19.08.2016, 09:19
Rang: Moderator


Gruppe: Support

Beiträge: 341
Hallo zopek,

wählen Sie Ihr Konto und klicken Sie auf Kontoauszüge.
Klicken Sie neben dem Kontoauszug auf den Button.
Wählen Sie "OFX" und klicken Sie auf Download.

Mit freundlichen Grüßen
zopek
#3 Geschrieben : 01.09.2016, 17:15
Rang: Forum Mitglied
Gruppe: Mitglied

Beiträge: 15
Super, danke. Funktioniert. Aber eine Umsatzübersicht kann ich aus George nicht ex- und dann importieren)

MfG
Peter67
#4 Geschrieben : 02.09.2016, 08:35
Rang: Moderator


Gruppe: Support

Beiträge: 341
Hallo zopek,

einen Menüpunkt "Umsatzübersicht" habe ich in George nicht gefunden.
Falls Sie die Kontohistorie meinen, dort sollte es möglich sein, die Daten wie im netbanking zu exportieren, so dass man Sie mit der Erste Bank-Schnittstelle importieren kann.

Mit freundlichen Grüßen
zopek
#5 Geschrieben : 02.09.2016, 13:16
Rang: Forum Mitglied
Gruppe: Mitglied

Beiträge: 15
Ja - ich meine die Kontohistorie. Sorry für die falsche Angabe.

Man kann in der Kontohistorie auch die Daten exportieren (unter andrem auch als "MS Money OFX), allerdings lassen sie sich, wie schon im ersten Posting erwähnt, nicht importieren. Weder als George- noch als Erste Bank-Schnittstelle.
Peter67
#6 Geschrieben : 05.09.2016, 11:25
Rang: Moderator


Gruppe: Support

Beiträge: 341
Hallo zopek,

Entschuldigung, da war ich meiner Zeit voraus, das geht erst nach dem nächsten Update in ein bis zwei Wochen.
Im Moment funktioniert nur der OFX-Export der Kontoauszüge.

Mit freundlichen Grüßen
zopek
#7 Geschrieben : 31.07.2017, 17:17
Rang: Forum Mitglied
Gruppe: Mitglied

Beiträge: 15
Hallo,

habe erneut Probleme mit dem Importieren aus George. Hat jetzt ein Jahr anstandslos funktioniert, jetzt jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung:

ProSaldo® Money

Entsprechend der ausgewählten Bank ist in folgender Buchungszeile ein Fehler aufgetreten:
Zeile 9: '<OFX><SIGNONMSGSRSV1><SONRS><STATUS><CODE>0<SEVERITY>INFO</STATUS><DTSERVER>20170731150938.215<LANGUAGE>DEU<FI><ORG>Erste Bank<FID>01234</FI></SONRS></SIGNONMSGSRSV1><BANKMSGSRSV1><STMTTRNRS><TRNUID>835b3c01-007e-4ada-9f99-bd8f1971de4f<STATUS><CODE>0<SEVERITY>INFO</STATUS><STMTRS><CURDEF>EUR<BANKACCTFROM><BANKID>01234<ACCTID>AT582030600000084863<ACCTTYPE>CHECKING</BANKACCTFROM><BANKTRANLIST><DTSTART>20170630000000.000<DTEND>20170731000000.000<STMTTRN><TRNTYPE>XFER<DTPOSTED>20170727220000.000<DTUSER>20170727220000.000<TRNAMT>-125.00000<FITID>D2E6A7EE887D9021<NAME>Thomas Manahl<BANKACCTTO><BANKID>01234<ACCTID>AT983460800000224287<ACCTTYPE>CHECKING</BANKACCTTO><MEMO>Flossen Thomas Manahl</STMTTRN></BANKTRANLIST><LEDGERBAL><BALAMT>741.51<DTASOF>20170731150938.215</LEDGERBAL></STMTRS></STMTTRNRS></BANKMSGSRSV1></OFX>'.

OK


Nachdem netbanking mit Anfang November eingestellt wird, wäre ein funktionierender Import aus George schon sinnvoll, bevor ich die Updateverlängerung mache.

Danke
Mars
#8 Geschrieben : 05.09.2017, 09:06
Rang: Moderator


Gruppe: Support

Beiträge: 279
Wenn Sie die Umsätze als OFX-Datei exportieren, wählen Sie als Formatoption bitte Money Sunset Deluxe, statt MS Money 2000, dann klappts auch mit dem Import.

Mfg Mars
Sie können keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Sie können keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie können Ihre Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Sie können Ihre Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Sie können keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.