haude electronica
Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Eigener Steuercode für innergemeinschaftlichen Erwerb Optionen
Vorheriges Thema · Nächstes Thema
Senko
#1 Geschrieben : 18.01.2016, 14:33
Rang: Forum Einsteiger
Gruppe: Mitglied

Beiträge: 2
Wohnort: Wien
Hallo,

ich war heute bei meinem Steuerberater und habe ihm die ganzen Buchungsunterlagen gezeigt. Alles ist gut.

Das einzige was er mir sagte ist, dass man einen eigenen Steuercode für den innergemeinschaftlichen Erwerb erfassen müsse, welche beim U30 Formular in den Feldern 070,072 und 065 eigens ausgewiesen werden müsste.

Wie ist dies einzustellen, da zurzeit bei den genannten Feldern nichts steht, obwohl ich den innergemeinschaftlichen erwerb ohne Steuer unter dem Konto WEKEU verbuche?

Mit freundlichen Grüßen

Senko
Mars
#2 Geschrieben : 18.03.2016, 11:11
Rang: Moderator


Gruppe: Support

Beiträge: 279
Hallo Senko,

die Steuercodes mit denen die Beträge in die genannten Kennzahlen gespeist werden sind:
E2xx, E4xx bzw E970 für die Kennzahl 070
E220 u. E420 für die Kennzahl 072
und
E2xx für die Kennzahl 065

mfg
Mars
Sie können keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Sie können keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie können Ihre Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Sie können Ihre Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Sie können keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.