haude electronica
Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Datenimport von Buchungen in Prosaldo Optionen
Vorheriges Thema · Nächstes Thema
nicetomeetme
#1 Geschrieben : 29.12.2015, 17:44
Rang: Forum Einsteiger
Gruppe: Mitglied

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie kann ich Buchungsdaten, die in CSV oder Excel vorliegen in Prosaldo importieren?
Ich habe zahlreiche Buchungen bei PayPal und über Kreditkarte, die nicht im Bankkontoauszug aufscheinen und daher händisch eingegeben werden müssen.
Die Eingabe von Buchungen ist bei Prosaldo eher zeitaufwändig. Wenn ich also meine Daten aus PayPal und dem Kreditkartenaccount über Excel und CSV exportieren kann, wie kann ich sie in Prosaldo importieren?

Danke im Voraus,

beste Grüße,
Denise Herrera
Mars
#2 Geschrieben : 05.01.2016, 14:25
Rang: Moderator

Gruppe: Support

Guten Tag Denise,

der Import von Buchungen aus Paypal oder auch Ihrer Kreditkarte ist kein Problem, wenn Sie den Punkt "Bankdatenimport" aus dem Abschnitt Buchhaltung öffnen, können Sie dort im Dropdown "Bank" zahlreiche Schnittstellen auswählen u.a. American Express, Card Complete, paylife und PayPal.

Wie Sie Ihre Kontodaten exportieren müssen, damit diese auch von der Schnittstelle erkannt finden Sie unter: https://service2.prosald...3%25BCbersicht%7C_____0 (Buch aufklappen)

Die Screenshots sind zwar schon alt, aber die Einstellungen die darin demonstriert werden sind korrekt.

Für PayPal gibt's ein eigenes PDF, herunterzuladen unter http://download.haude.at...money/Export_Paypal.pdf

mfg Mars
nicetomeetme
#3 Geschrieben : 11.01.2016, 20:35
Rang: Forum Einsteiger
Gruppe: Mitglied

Hallo Mars,

danke für die Rückmeldung.

Nun habe ich noch eine Frage: Wenn ich die Daten aus meiner Online-Registrierkassa als Excel exportiere - kann ich sie dann in ProSaldo.net importieren?

Danke und beste Grüße,

Denise
Sie können keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Sie können keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie können Ihre Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Sie können Ihre Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Sie können keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.