haude electronica
Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Betriebsvermögen, Anlagevermögen Optionen
Vorheriges Thema · Nächstes Thema
Senko
#1 Geschrieben : 18.10.2015, 19:16
Rang: Forum Einsteiger
Gruppe: Mitglied

Beiträge: 2
Wohnort: Wien
Hallo,

ich bin Einzelunternehmer im Handel und fahre einen PKW, welches privat auf mich angemeldet ist, aber zu 80% betrieblich für mein Unternehmen genutzt wird. Jetzt möchte ich dieses ins Betriebsvermögen reingeben, wie und was muss ich hierzu tun?

2. Es gibt Artikel die ich verkaufe, welche ich aber auch wie zB Kopierpapier selber verbrauche, wie tue ich dies verbuchen?

Liebe Grüße

Senad
iustitia
#2 Geschrieben : 19.10.2015, 12:19
Rang: Moderator


Gruppe: Support

Beiträge: 26
Hallo Senad!

Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir aus haftungsrechtlichen Gründen keine steuerrechtlichen Auskünfte zu den angeführten Geschäftsfällen geben dürfen und bitten dich daher dich an den Steuerberater deines Vertrauens zu wenden.

Bei weiteren programmspezifischen Fragen stehen wir selbstverständlich gern zur Verfügung.

Beste Grüße
Sie können keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Sie können keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie können Ihre Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Sie können Ihre Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Sie können keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.