haude electronica
Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Offene Posten Nummernvergabe Optionen
Vorheriges Thema · Nächstes Thema
Migo
#1 Geschrieben : 29.10.2014, 10:53
Rang: Forum Einsteiger
Gruppe: Mitglied

Beiträge: 1
Wohnort: Wien
Guten Tag!

Ich teste gerade prosaldo.net und habe im Forum bisher keine Antwort auf meine Frage gefunden, daher das neue Thema.

Wenn ich eine Eingangsrechnung, oder einen sonstigen Beleg erfasse, dann kann ich die Buchung nicht abschließen, wenn keine OP-Nummer im entsprechenden Feld steht. Das kann ich nachvollziehen.

Ich finde aber keine Möglichkeit, wie ich automatisch die nächste OP-Nummer vergeben kann. Ich muss mir zur Zeit auf einem Zettel aufschreiben, welche die letzte OP-Nummer ist und dann gebe ich dem Feld "OP-Nummer" die nächste laufende Nummer an. Das ist umständlich und ich hoffe, dass ich nur den richtigen WEg nicht kenne.

Ich danke herzlich für Hilfe!
Helga Frank
Mars
#2 Geschrieben : 14.01.2015, 10:38
Rang: Moderator


Gruppe: Support

Beiträge: 279
Hallo Migo,

Da bei der OP-Nummer alphanumerische Werte eingegeben werden können, gibt es hier keine Möglichkeit eine fortlaufende Nummer einzustellen. Wenn Sie Ihre Eingangsrechnungen als offene Posten erfassen, würde ich einfach die Rechnungsnummer der jeweiligen Eingangsrechnung als OP-Nr. verwenden.

mit freundlichen Grüßen

Mars
Sie können keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Sie können keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie können Ihre Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Sie können Ihre Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Sie können keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.