haude electronica
Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Bewerbungs-Experte 2013 Auswertungen Lebenslauf Optionen
Vorheriges Thema · Nächstes Thema
TheJoker
#1 Geschrieben : 21.11.2013, 12:31
Rang: Forum Einsteiger
Gruppe: Mitglied

Hallo Ihr Lieben,

leider verzweifel ich immer noch an den Auswertungen der Software. Nach Eingabe meiner beruflichen & zeitlichen Daten, werden diese nicht bündig dargestellt. Nach Rücksprache mit dem ( ernstgemeint:freundlichen) Support konnte man mir leider auch nicht weiterhelfen. Ich bekam nur die Bestätigung, dass die Daten aus mehren Variablen zusammengeführt werden. So habe ich zwar in der Beschreibung meiner Tätigkeit viel Platz zum Schreiben, in der Auswertung allerdings sieht das dann "grottenhaft" aus. D.h., ich muss mit viel Mühe alles manuell anpassen, sobald ich allerdings nur ein Wort in den Tätigkeiten verändere/ergänze, ist alles wieder verschoben.

Auch die zeitliche Reihenfolge meiner diversen "Stationen" (Schule/Ausbildung/Berufliche Tätigkeiten) müssen manuell angepasst werden, da die Reihenfolge in den Vorlagen etwas konfus erscheint. Haben sich die Programmierer der Software nicht vorher mal angeschaut, wie ein aktueller Lebenslauf heutzutage gegliedert sein sollte?

Sorry für mein Schimpfen, aber das musste ich jetzt mal loswerden. Sollte sich zeitnah nix ändern, ist die Software wohl für die Tonne.
Mars
#2 Geschrieben : 27.11.2013, 10:56
Rang: Moderator

Gruppe: Support

Hallo Joker,

die einzelnen Felder für die Stationen werden zukünftig nicht mehr in einer Variable zusammengeführt werden, sondern über separate Variablen ansprechbar sein, damit sollte die Formatierung leichter fallen.

Die Reihenfolge der Stationen können Sie innerhalb Ihrer Gliederung (Schulbildung, Berufspraxis, Berufsausbildung, Wehrdienst, etc.) in auf- oder absteigender Reihenfolge anordnen (Meine Daten -> Registerkarte "Sonstiges").

Wenn Sie Ihre Stationen insgesamt chronologisch ordnen wollen, müssten Sie alle so erstellen, dass Sie unter einer Gliederung angezeigt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Mars
Sie können keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Sie können keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie können Ihre Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Sie können Ihre Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Sie können keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.