haude electronica
Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Angebot Layout gleich wie Rechnung! Optionen
Vorheriges Thema · Nächstes Thema
steve
#1 Geschrieben : 27.09.2013, 15:02
Rang: Forum Einsteiger
Gruppe: Mitglied

Beiträge: 2
Guten Tag

Ich möchte das Layout des Angebots gleich gestalten wie die Rechnung, dh.: Auf dem Angebot soll die Summe Netto, dann der UST Satz und dann die Summe Brutto gedruckt werden, also gleich wie auf der Rechnung.
Ich habe alles durch und das mit dem "Produktpositionen brutto" gefällt mir überhaupt nicht.
Bitte um dringende Hilfe!

Danke
Grüße Stefan Rauch
Peter67
#2 Geschrieben : 30.09.2013, 08:26
Rang: Moderator


Gruppe: Support

Beiträge: 341
Hallo Steve,

Sie können den Gesamtbetrag auf Angebot und Auftrag nur Netto oder Brutto angeben.
Summe Netto und Summe Brutto sind nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen
steve
#3 Geschrieben : 01.10.2013, 20:19
Rang: Forum Einsteiger
Gruppe: Mitglied

Beiträge: 2
Guten Tag

Danke für die RM.
Ich brauche das aber unbedingt und ich meine das ich mit diesem Problem sicher nicht alleine bin. Für Privatkunden ist das die einzig übersichtliche Möglichkeit einen Angebotes!
Eventuell sollte man überlegen das im nächsten Update einzuspielen oder?

Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden und nutze Prosaldo sehr gerne aber wenn es dazu keine bessere Lösung gibt muss ich mir eine andere Software suchen!

Danke
Grüße Stefan Rauch
Peter67
#4 Geschrieben : 02.10.2013, 08:29
Rang: Moderator


Gruppe: Support

Beiträge: 341
Hallo Steve,

wir geben Ihre Anregung gerne an die Produktion weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Steve G
#5 Geschrieben : 28.01.2015, 15:56
Rang: Forum Einsteiger
Gruppe: Mitglied

Beiträge: 5
Hallo,
gibt es hierzu bereits eine Lösung? Ich benötige bei Angeboten ebenfalls unbedingt die Netto- und die Bruttosumme. Angebote, die entweder NUR die Brutto- oder NUR die Nettosumme ausweisen, sind leider für mich unbrauchbar. Sollte dies nicht möglich sein, müsste ich mich nach einer Alternative zu Prosado.net umsehen.

Vielen Dank im Voraus für die Info!

MfG
Steve G.
3Folia
#6 Geschrieben : 29.01.2015, 12:51
Rang: Forum Einsteiger
Gruppe: Mitglied

Beiträge: 1
Wohnort: WIen
Hallo,

Steve hat Recht, auch ich benötige im Angebot unbedingt: Nettobetrag, MwSt. und Bruttobetrag was definitiv in der Vorlage zwar ersichtlich ist aber im Praxisbetrieb nicht angedruckt wird (eigentlich unverständlich). Ich würde Prosaldo.net wirklich gerne benutzen aber mit dieser Einschränkung ist das leider für mich nicht möglich :(

lG

Robert
Mars
#7 Geschrieben : 24.02.2015, 09:07
Rang: Moderator


Gruppe: Support

Beiträge: 279
Hallo zusammen,

da das Angebot auch noch nach dem Abschluss geändert werden kann, wird es diese Änderung nicht geben, da Sie sonst mit ganz wenig Aufwand auf einmal Rechnungen schreiben könnten die sich noch im Nachhinein verändern lassen, da kann dann niemand mehr mit Sicherheit sagen was denn nun wirklich verrechnet wurde, abgesehen davon:

Die diesbezüglichen gesetzlichen Vorschriften sind so umfassend und streng dass die Einhaltung in der unternehmerischen Praxis kaum möglich ist, gleichzeitig sind diese in der Regel nicht oder wenig bekannt. Nur als kleines Beispiel daraus, würde bei einer bereits dem Kunden übermittelten Rechnung die Adresse geändert und die Rechnung dem Kunden erneut zugeschickt hätte dies die Konsequenz, das die Umsatzsteuer ein zweites Mal zu entrichten wäre.

Zusätzlich wird die Einhaltung der auf die Faktura anzuwenden Vorschriften des Umsatzsteuergesetzes sowie der Bundesabgabenordnung bei Betriebsprüfungen – auch hinsichtlich der verwendeten Software - in den letzten Jahren immer strenger geprüft.


mit freundlichen Grüßen
Mars
Sie können keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Sie können keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie können Ihre Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Sie können Ihre Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Sie können keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.