haude electronica
Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Chrome und Silverlight Optionen
Vorheriges Thema · Nächstes Thema
Mars
#1 Geschrieben : 20.04.2015, 10:53
Rang: Moderator

Gruppe: Support

Sehr geehrte ProSaldo.net und Chrome-User,

mit dem letzten Update von Google Chrome wurde die Unterstützung für alle Plug-Ins die über die NPAPI-Schnittstelle laufen (z.B. Silverlight), in den Standardeinstellungen abgestellt. Bis September gibt es noch die Möglichkeit diese Plugins über den Befehl chrome://flags/#enable-npapi zu aktivieren (in die Adresszeile eingeben, auf "aktivieren" klicken, anschließend Browser neustarten), danach wird es gar nicht mehr möglich sein, diese Plug-Ins in Chrome zu betreiben.

mfg
Mars

maxiniki2
#2 Geschrieben : 15.05.2015, 16:43
Rang: Forum Einsteiger
Gruppe: Mitglied

Hilfe!
Nach langem Suchen, nachdem ich prosaldo.net nicht mehr öffnen kann, bin ich endlich auf diesen Eintrag gestoßen. Ich habe das gemacht (NPAPI aktivieren) , aber leider lässt sich prosaldo.net immer noch nicht öffnen!!!
Wie wird das dann in Zukunft funktionieren? - falls wir es überhaupt jetzt noch hinbringen ...

mfg Claudia
Mars
#3 Geschrieben : 18.05.2015, 15:11

Hallo Claudia,

gib mal Chrome://plugins in die Adresszeile ein und schau ob das Plug-In angezeigt wird und, wenn das der Fall ist, ob es auch aktiviert ist. Wenn nur Plug-Ins vom Typ PPAPI angezeigt werden, hast du beim Aktivieren der Plug-Ins vom Typ NPAPI irgendetwas falsch gemacht.

Bezüglich wie das in Zukunft funktionieren wird, wenn wir die Umstellung weg von Silverlight nicht bis September schaffen, für's erste einmal nicht in Chrome, aber kommen wird die Umstellung bestimmt.

Mit freundlichen Grüßen

Mars
othershock
#4 Geschrieben : 01.03.2017, 12:31

gibt es schon informationen, wann die Umstellung weg von Silverlight erfolgen wird?
mhinner
#5 Geschrieben : 15.03.2017, 15:50

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich nutze seit mehreren Jahren prosaldo.net auf meinem Mac.
mit dem letzten firefox Update funktioniert Silverlight jetzt auch auf diesem Browser nicht mehr - wie sieht hier der Plan von Haude aus?
nachdem sie auf ihrer Seite damit werben, dass ProSaldo "für den Mac" gemacht ist würde ich gerne wissen, wie sie sich das vorstellen?

Bitte um Info mit welchem Browser ProSaldo noch läuft.

Mich würde auch interessieren wann die oben angekündigte Umstellung nun wirklich kommt.
othershock
#6 Geschrieben : 29.03.2017, 09:40

Mars schrieb:

Bezüglich wie das in Zukunft funktionieren wird, wenn wir die Umstellung weg von Silverlight nicht bis September schaffen, für's erste einmal nicht in Chrome, aber kommen wird die Umstellung bestimmt.
Mars

Guten Tag, da es mit Silverlight immer schlimmer wird, siehe letzte Änderungen bei Firefox - wollte ich mich Erkundigen wie weit die Umstellung weg von Silverlight schon ist.
Mars
#7 Geschrieben : 12.05.2017, 13:00

So wie es derzeit aussieht, warden wir mit Anfang Juni einen erster Teil mit der neuen Oberfläche live schalten.

Die E/A Buchhaltung mit OP-Verwaltung, Adressverwaltung u. fast alle Reports werden dann verfügbar sein.

mfg Mars
Sie können keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Sie können keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie können Ihre Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Sie können Ihre Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Sie können keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.