haude electronica
Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Ungewolltes Ausloggen Optionen
Vorheriges Thema · Nächstes Thema
freakkiller
#1 Geschrieben : 13.05.2015, 14:53
Rang: Forum Mitglied
Gruppe: Mitglied

Beiträge: 11
Wohnort: Böckstein
Hallo!

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich aus dem Programm ohne mein Zutun oder aber beim Drücken der Löschen-Taste (oben rechts - nicht zu verwechseln mit 'Del') ausgeloggt werde. Es kommt das beliebte und bekannte Warnfenster und ich darf mit meinen Erfassungen neu beginnen (natürlich erst, nachdem ich mich wieder eingeloggt habe).

Mein System: MacBook Pro 17"
BS: Mac-OS X Yosemite V-10.10.3
Browser: Firefox V-37.0.2

Über einen anderen Browser kann ich das Programm leider nicht ausführen, da die Ausführung von ProSaldo (trotz Setzen der richtigen Einstellungen gem. Beitrag in diesem Forum) auf den Browsern Chrome (V-42.0.2311.135) und Safari (V-8.0.6 [10600.6.3]) nicht klappt.

Was kann da das Problem sein bzw. wie kann ich ein derartiges unerwünschtes Verhalten verhindern?

Beste Grüße,
Klaus Bader
Mars
#2 Geschrieben : 15.05.2015, 10:50
Rang: Moderator


Gruppe: Support

Beiträge: 279
Hallo Herr Bader,

ich kann das Problem teilweise nachvollziehen, aber ich komme nicht dahinter wovon es abhängt, ob die Backspace-Taste zur Browser-Navigation oder zum löschen von Eingaben verwendet wird.

Sobald ich eingeloggt bin funktioniert bei mir alles wie man es erwarten würde, nur auf dem Login-Bildschirm selbst, wenn ich die Seite nach dem Öffnen des Browsers lade, kann ich das Verhalten nachstellen, ich habe bei Firefox allerdings schon das Update auf die Version 38.0.1 durchgeführt.

Bezüglich der Ausführung von ProSaldo.net in Safari (in Chrome hat es dem Mac noch nie funktioniert und wird auch, zumindest mit Silverlight, nie funktionieren), wenn Sie die Anweisungen genau befolgt haben, sollte das Arbeiten mit ProSaldo.net möglich sein. Wenn Sie die Website-Einstellungen für die Plug-Ins in Safari öffnen, sollte neben dem Eintrag für Service.prosaldo.net ein Dreieck mit einem Rufzeichen darin angezeigt werden.

mit freundlichen Grüßen

Mars
freakkiller
#3 Geschrieben : 15.05.2015, 13:37
Rang: Forum Mitglied
Gruppe: Mitglied

Beiträge: 11
Wohnort: Böckstein
Hallo Mars,

ich habe mittlerweile selbst auch eine mögliche Fehlerursache für das Ausloggen ohne Tastendruck gefunden. Auf der Apple-Maus gibt es die Funktion, mit der man durch Wischen nach rechts oder links nach rechts oder links scrollen kann. Dies wird jedoch offensichtlich vom Silverlight nicht richtig interpretiert und es erfolgt ein Rücksprung im Browser auf die zuvor geöffnete Seite, wodurch es zu einem ungewollten Abmelden kommt.

Bezüglich der Probleme beim Ausführen im Safari habe ich die Einstellungen nochmals überprüft. Nach einem Neustart des Rechners konnten nun die Einstellungen richtig gesetzt werden und der Login konnte wie gewünscht durchgeführt werden.

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

Beste Grüße,

Klaus Bader
Sie können keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Sie können keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie können Ihre Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Sie können Ihre Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Sie können keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.