haude electronica
Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Eingabefelder read-only Optionen
Vorheriges Thema · Nächstes Thema
freakkiller
#1 Geschrieben : 13.05.2015, 14:49
Rang: Forum Mitglied
Gruppe: Mitglied

Beiträge: 11
Wohnort: Böckstein
Hallo!

Seit einiger Zeit habe ich imemr wieder das Problem, dass alle Eingabefelder 'read-only' sind (dh, es können keinerlei Änderungen bei Rechnungen, Buchen, Umsatzsteuer etc. durchgeführt werden). Auch Ausloggen, Browser neu starten, Einloggen, ändert nichts an dem fehlerhaften Verhalten.

Mein System: MacBook Pro 17"
BS: Mac-OS X Yosemite V-10.10.3
Browser: Firefox V-37.0.2

Über einen anderen Browser kann ich das Programm leider nicht ausführen, da die Ausführung von ProSaldo (trotz Setzen der richtigen Einstellungen gem. Beitrag in diesem Forum) auf den Browsern Chrome (V-42.0.2311.135) und Safari (V-8.0.6 [10600.6.3]) nicht klappt.

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

BG, Klaus Bader
Mars
#2 Geschrieben : 15.05.2015, 12:26
Rang: Moderator


Gruppe: Support

Beiträge: 279
Hallo Herr Bader,

ich kann das Verhalten nachvollziehen, es gibt hier offenbar ein Problem mit dem Eingabefokus, seltsamerweise funktioniert die Navigation mit der Tabulator-Taste um innerhalb des Plug-Ins ein Eingabefeld weiterzuspringen, sobald ich jedoch versuche mit Shift+Tabulator ein Eingabefeld zurückzugehen, lande ich in der Adresszeile oder im Suchfeld des Browsers.

Wenn ich den Benutzernamen speichern lasse und die Login-Seite lade, fällt es auch nicht auf, dass der Fokus nicht wirklich auf ProSaldo.net liegt, die Eingabe des Passworts funktioniert, ich logge mich ein, und klicke auf der Startseite z.B. auf "Rechnung erstellen", 2 mal, weil beim 1. Mal nichts passiert, dann versuche ich eine Eingabe vorzunehmen, und es passiert wieder nichts, erst wenn ich noch einmal in ein anderes Eingabefeld klicke (wechseln mit Tabulator hilft nicht) liegt der Fokus endgültig auf den Eingabefeldern von ProSaldo.net und nicht auf dem Browser und dann schaffe ich es nur den Fokus wieder auf den Browser zurückzugeben in den ich z.B. in die Adresszeile klicke.

Ich der Verlust des Fokus auf die Eingabefelder von ProSaldo.net ist auch die Ursache für das Problem mit der Backspace-Taste.


mit freundlichen Grüßen

Mars

Sie können keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Sie können keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie können Ihre Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Sie können Ihre Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Sie können keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.