haude electronica
Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Lohnsteuerexperte 2013 Optionen
Vorheriges Thema · Nächstes Thema
mryamamoto
#1 Geschrieben : 05.04.2013, 23:35
Rang: Forum Einsteiger
Gruppe: Mitglied

Beiträge: 2
Sehr geehrtes Support-Team!

Beim Lohnsteuerexperten 2013 erscheint auf einmal beim Start
die Meldung "Dateien von Mandant 1 manipuliert, etc. ..." und danach wird das Programm
sang- und klanglos geschlossen!

BS = WIN 8 Pro 64 Bit
Antivirus: Kaspersky AV 2013
Ländereinstellungen kontrolliert

Habe das Programm auch schon mit administrativen Rechten ausgeführt,
aber das gleiche geschieht (abgesehen von der neuerlichen Eingabe der Seriennummer),
das Programm wird abermals geschlossen.

Bild einfügen geht auf einmal nicht, sende es Ihnen auf Wunsch an eine
von Ihnen bekanntzugebende Mailadresse!
Bitte geben Sie mir auch nochmal den Download-Link für das Programm bekannt,
ich habe im Zuge von Umräumungsarbeiten die vermutlich falsche CD entsorgt
(weil die alte von 2012 habe ich noch)

Vielen Dank für Ihre Mühe!

Mars
#2 Geschrieben : 08.04.2013, 12:59
Rang: Moderator


Gruppe: Support

Beiträge: 279
Hallo mryamamoto,

schicken Sie uns bitte die Dateien LMandant1.sxp und LMandant2.sxp aus dem Ordner C:\haude\Lohnsteuer-Experte 2013\ an die Adresse support@haude.at und wir entsperren Ihnen die Dateien.

mit freundlichen Grüßen

Mars.
Bruce2345
#3 Geschrieben : 15.05.2013, 13:22
Rang: Fortgeschrittenes Mitglied
Gruppe: Mitglied

Beiträge: 289
Wohnort: Brunn a. Geb.
Hatte ich auch, der Support hat die Dateien entsperrt, dann hat´s gefunzt.
Eine Frage nebenbei: Läuft der Lohnsteuerexperte auch unter Win 7 und sind "alte" Dateien (also aus 2011 oder so) dann kompatibel?
mfg
Bruce2345
#4 Geschrieben : 14.01.2014, 13:28
Rang: Fortgeschrittenes Mitglied
Gruppe: Mitglied

Beiträge: 289
Wohnort: Brunn a. Geb.
Guten Tag,
ist mittlerweile eine Antwort auf meine Anfrage vom Mai möglich?
Danke,
mfg
Bruce
aris1984
#5 Geschrieben : 14.01.2014, 15:47
Rang: Moderator


Gruppe: Support

Beiträge: 8
Wohnort: Wien
Lieber Bruce,

der LohnSteuer-Experte läuft auch auf Win 7. In jeder Jahresversion können Mandantendateien aus dem Vorjahr importiert werden. Der Import von Dateien, die älter sind, ist nicht möglich.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft geholfen zu haben. Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Aris
Bruce2345
#6 Geschrieben : 15.01.2014, 10:02
Rang: Fortgeschrittenes Mitglied
Gruppe: Mitglied

Beiträge: 289
Wohnort: Brunn a. Geb.
Vielen Dank!
mfg
Bruce
Bruce2345
#7 Geschrieben : 18.01.2014, 09:33
Rang: Fortgeschrittenes Mitglied
Gruppe: Mitglied

Beiträge: 289
Wohnort: Brunn a. Geb.
Guten Tag,

ich wollte heute den Versuch starten, die Daten zu importieren. Zu diesem Behufe gab ich die erforderlichen Kennwörter etc. (alle drei Zeilen) in das Softwareprogramm "Lohnsteuerexperter 2014" ein und klickte auf den Button "Hinzufügen". Niemand kann sich mein Erstauenen vorstellen, als sich das Programm daraufhin auf einmal plötzlich ganz von selbst schloss und nicht mehr öffnete! Der Lohnsteuererxperter ließ sich zwar wiederum über Auswahl des entsprechenden Icons starten, jedoch stürzte er nach der Eingabe der Daten wie oben beschrieben immer wieder ab. Ich konnte dieses Phänomen 18 Mal reproduzieren.


Daher ersuche ich um Abhilfe, Update, Patch oder eine andere Lösung dieses gravierenden Programmierfehlers und danke dem engagierten Team des "Haude-Supportes" bereits im Vorhinein dafür sehr herzlich und verbleibe mit den Wünschen für ein schönes Wochenende.

Gruß,

Bruce
Mars
#8 Geschrieben : 20.01.2014, 13:06
Rang: Moderator


Gruppe: Support

Beiträge: 279
Hallo Bruce,

Geht's hier um den Import des Lohnzettels? In dem Fall möchten wir Sie auf folgendes aufmerksam machen:

Zitat:
Wichtiger Hinweis zum Import

Da seitens FinanzOnline immer wieder Änderungen auf der Seite durchgeführt werden, können wir keine Garantie für die vollständige Funktionalität des Imports geben. Soweit im Rahmen unserer Möglichkeiten wird der Import selbstverständlich getestet. Wir bitten um Verständnis, dass es bei gewissen Konstellationen vorkommen kann, dass der Import nicht funktioniert. In diesem Fall geben Sie die Daten bitte händisch in der Eingabemaske ein.



MfG

Mars
Bruce2345
#9 Geschrieben : 20.01.2014, 20:01
Rang: Fortgeschrittenes Mitglied
Gruppe: Mitglied

Beiträge: 289
Wohnort: Brunn a. Geb.
Guten Abend,

zunächst aufrichtigen Dank für die prompte Rückmeldung.

Konnten Sie aktuell die Funktionalität des Datenimportes testen bzw. wie sind Ihre Erkenntnisse dazu? Laut Auskunft BMF (Telefonat mit der Hotline heute, 10:38 Uhr) wurde an der SChnittstelle nämlich nichts verändert.

Es wäre wünschenswert, wenn wenigstens eine Fehlermeldung a la "der Transfer kam aus diesem und jenem Grund nicht zustande" erscheinen würde und nicht das Programm einfach schließen.
Vielen Dank für Ihr kurzes Feedback


mfg

Bruce
Sie können keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Sie können keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie können Ihre Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Sie können Ihre Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Sie können keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.