haude electronica
Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

U30 Optionen
Vorheriges Thema · Nächstes Thema
manfred
#1 Geschrieben : 27.11.2013, 12:05
Rang: Forum Einsteiger
Gruppe: Mitglied

Beiträge: 3
Hallo!
Ist es möglich, habe jedenfalls nichts gefunden, eine UVA JÄHRLICH zu erstellen?
Wäre für einen Jahresabschluss zur Kontrolle sehr hilfreich.
Und wäre es nicht sinnvoll und sehr hilfreich wenn das Programm E/A gleich die Umsatzsteuererklärung gleich wie das E1 erstellen könnte?
Vielen Dank,
Manfred
Billy
#2 Geschrieben : 27.11.2013, 14:01
Rang: Moderator


Gruppe: Support

Beiträge: 271
Hallo Manfred,
danke für den Eintrag!

Im ProSaldo Studio gibt es leider keine Möglichkeit, eine jährliche UVA auszuwerten. Im Programm gibt es 2 Auswertungen (Umsatzsteuer-Zahllast und Journal Umsatzsteuer) - schau doch mal diese Auswertungen an, vielleicht helfen die weiter.

Und wegen Umsatzsteuererklärung bzw. E1:
Das E1 ist eigentlich im Programm nicht enthalten?!? Vielleicht verwechselst du das mit der Grundlage E1a, die als Ausfüllhilfe für die Jahreserklärung gedacht ist.

Beste Grüße
Billy
manfred
#3 Geschrieben : 28.11.2013, 17:41
Rang: Forum Einsteiger
Gruppe: Mitglied

Beiträge: 3
Hallo Billy!

Danke für die Antwort. Sorry, ja natürlich meinte ich die Grundlage E1a. Aber gleich mein Ansatzt dazu. Wäre es nicht toll wenn, sozusagen als Gesamtpaket, die jährliche UVA und das E1 Formular als Auswertung inkl. der UST Jahreserklärung im E/A Programm integriert wäre?
Somit könnte man jeden Klienten komplett abschließen.

Danke
Manfred
Sie können keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Sie können keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie können Ihre Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Sie können Ihre Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Sie können keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.