haude electronica
Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Geben Sie uns Feedback zu ProSaldo Money Optionen
Vorheriges Thema · Nächstes Thema
Billy
#1 Geschrieben : 03.12.2010, 13:34
Rang: Moderator


Gruppe: Support

Beiträge: 271
Liebe Anwender von ProSaldo Money 2011!

Wir erhalten über diverse Kanäle immer wieder Anregungen und Wünsche zu ProSaldo Money - vielen Dank dafür an alle, die uns bislang Rückmeldungen geschickt haben!

Damit diese Anregungen für alle Anwender sichtbar sind, gibt es nun die Möglichkeit, über unser Feedback-Tool Wünsche und Anregungen mitzuteilen und gemeinsam mit anderen Anwendern von ProSaldo Money diese bekanntgegebenen Wünsche zu bewerten.

Das Feedbacktool steht ab sofort zur Verfügung hier kommen Sie zum Feedback-Tool:
http://prosaldomoney.uservoice.com

Wir freuen uns auf zahlreiche Einträge!

Beste Grüße
schafzahl
#2 Geschrieben : 12.06.2011, 22:58
Rang: Fortgeschrittenes Mitglied
Gruppe: Mitglied

Beiträge: 62
Wohnort: Graz Umgebung
Im Feedbacktool sind bei mir seit einiger Zeit die Menüs und teilweise die Hilfe auf Englisch und nicht mehr auf Deutsch wie früher
Wo kann man das wieder auf Deutsch zurückstellen?

mfg
Schafzahl
mark100
#3 Geschrieben : 13.06.2011, 13:49
Rang: Fortgeschrittenes Mitglied
Gruppe: Mitglied

Beiträge: 497
Wohnort: NÖ
Liebes Haude Team,

mich hat nach langer Zeit wieder einmal die Neugierde gepackt und ich habe die Testversion nach einigen Monaten aktualisiert, da ich gesehen habe, dass ich noch einige Einstiege frei habe.

Leider merke ich zum Test vor einigen Monaten eigentlich keinen/kaum einen Unterschied.

* Die heruntergeladenen Buchunen vom Easybankrechner können nicht zurückgestellt werden - oft ist es so, dass noch keine Belege zur Buchung vorliegen (Familienmitglied auf Dienstreise), hier wäre ein weghaken der Buchunen analog zu MS-Money sinnvoll, sodass diese in der Liste der heruntergeladenen Buchungen verbleiben.
* Umbuchungen und Splittbuchungen in einer Buchung sind nachwievor nicht möglich
* Doppelklick auf Buchung um dadurch eine Änderung zu bewirken ist nicht möglich (mann mus
nachwievor umständlich auf den Änderungsbutton klicken)
* Die Auswertungen wurden zwar um eine Auswertung nach "Kategorie" ergänzt, jedoch kann man
hier wieder nur 1 Kategorie auwählen und sich nicht verschiedene Kategorien zusammenklicken
die man ausgewertet haben möchte
* bei geplanten Überweisungen (Easybank) die ich im voraus (Buchungsdatum Juli 2011)erfasst habe, merke ich keinen Hinweis im Kontobuch, dass diese speziell gekennzeichnet sind, auch sollte man Überweisungen die in der Zukunft liegen, optisch vom Rest der Buchungstabelle trennen (dicke Linie)
* Beim buchen werden die Kategorien nicht automatisch vorgeschlagen, wenn man die ersten
Buchstaben eintippt, man muss immer mühsam über die Auswahlliste gehen
* Das selbe gilt auch für Empfänger - auch diese werden nach Eingabe der ersten Buchstaben nicht
automatisch vorgeschlagen.
* Nachwievor keine Buchungen ohne Datum möglich - daher ist es nicht möglich Belege zu erfassen, bei welchem die Buchungen noch nicht am Bankserver ist.

Dies sind nur einige Dinge, die mir jetzt wieder spontan in einem Test aufgefallen sind - natürlich habe ich hier nur meine Bedüfnisse abgeklopft - anmerken möchte ich jedoch schon, dass MS-Money all diese Dinge zur Verfügung stellt und diese nicht nur praktisch sind, sondern teilweise eben eforderlich für die tägliche Arbeit.

Sicher kommt es auch darauf an, wie professionell man PS Money nützt (ich spreche jetzt nicht von einer Professionalität/Intensität welche bereits auf ein betriebliches Finanzverwaltungsprogramm abzielt) - aber wen man nur pro Konto 10-15 Buchungen pro Tag zu verbuchen hat, sind Dinge wie "Doppelklick auf die Buchung" um in den Änderngsmodus zu gelangen enfach Gold wert, da sie Zeit sparen (zusätzlich zur Regeldefinition bei Buchungen).

Werde damit vorweg weiter bei MS-Money bleiben, da die technische Kommunikation von MS-Money 2000 mit der Easybank (= Schnittstelle) nachwievor wie gewohnt bestens funktkiniert (auf welche ja auch Haude aufsetzt). Wäre aber trotzdem fein, wenn Haude weiter nachbessern kann (bitte kein Verweis auf das "Wünsch Dir was"-Forum, da ich keine Möglichkeit mehr habe Dinge zu erfassen).

Es ist ja wirklich ein Drama - beim Einkauf sehen wir, dass wir östereichische Produkte kaufen. Gerne würde ich diese auch bei PS-Money tun, da es sich um ein österreichische Produkt mit Wertschöpfung im Inland handelt - leider ist PS-Money für mich nachwievor nicht so seit, das ich es einsetzen könnte. Hier geht es nicht nur um liebgewonnene Gewohnheiten die man von MS-Money 2000 kennt - sondern um essentielle Dinge die einem das Leben erleichtern, bzw. ohne die es einfach nicht geht (für mich) - dies hat dann auch wenigs bis gar nichts damit zu tun, das sich der "User aus seiner persönlichen Komfortzone" nicht herausbewegen möchte.

In diesem Sinne - 1-2 Feieinstiege hat meine Testversion noch - nächster Versuch im Winter ;-)

In diesem Sinne liebes Haude & Moderatoren Team,

Beste Grüße!

Beste Grüße!
Billy
#4 Geschrieben : 14.06.2011, 11:24
Rang: Moderator


Gruppe: Support

Beiträge: 271
schafzahl schrieb:
Im Feedbacktool sind bei mir seit einiger Zeit die Menüs und teilweise die Hilfe auf Englisch und nicht mehr auf Deutsch wie früher
Wo kann man das wieder auf Deutsch zurückstellen?


Die Einstellungen waren früher von jedem User seperat einstellbar. Wir haben die Sprache nun global auf "deutsch" einstellt, somit sollten Sie wieder die gewohnte Anzeige sehen.

Beste Grüße
Billy
#5 Geschrieben : 14.06.2011, 11:30
Rang: Moderator


Gruppe: Support

Beiträge: 271
Lieber mark100,

wir werden Ihre Rückmeldung an unser Produktionsteam weitergeben.

Beste Grüße
schafzahl
#6 Geschrieben : 14.06.2011, 22:04
Rang: Fortgeschrittenes Mitglied
Gruppe: Mitglied

Beiträge: 62
Wohnort: Graz Umgebung
Danke für die rasche Erledigung
Schafzahl
mark100
#7 Geschrieben : 21.06.2011, 20:16
Rang: Fortgeschrittenes Mitglied
Gruppe: Mitglied

Beiträge: 497
Wohnort: NÖ
Billy schrieb:
Lieber mark100,

wir werden Ihre Rückmeldung an unser Produktionsteam weitergeben.

Beste Grüße


Wann werden eigentlich wieder Dinge aus dem "Wünsch Dir etwas Forum" umgesetzt - scheint dass die Schlagzahl der Änderungen seit Ende des Vorjahres deutlich abgenommen hat - oder irre ich?


ZeKa
#8 Geschrieben : 22.06.2011, 10:51
Rang: Moderator


Gruppe: Support

Beiträge: 154

Sehr geehrter mark100!

ProSaldo Money wird ständig weiterentwickelt und mit dem letzten Update wurden einige aktuell wichtige Änderungen eingepflegt. Einige dieser Änderungen betreffen den Entfall des Abo's, sodass auch nach Ablauf eines Jahres alle Funktionen den Benutzern weiterhin zur Verfügung stehen. Diese Änderungen sind für den einzelnen Benutzer kaum bewusst wahrnehmbar, haben für uns jedoch einen sehr hohen Enticklungsaufwand bedeutet, da das grundlegende System erneut umgebaut werden musste.

Das Entwicklungsteam ist bereits mit der Entwicklung des nächsten großen Updates beschäftigt und in diesem werden auch wieder einige Punkte des Feedback-Tools umgesetzt. Ab ca. nächster Woche wird das Feedback-Tool entsprechend bearbeitet und ab dann wird erkennbar, welche Funktionen voraussichtlich im nächsten Update umgesetzt werden.

Mit freundlichen Grüßen
kaneguru
#9 Geschrieben : 03.07.2011, 10:04
Rang: Forum Mitglied
Gruppe: Mitglied

Beiträge: 24
Wohnort: acker
ich aktiviere erst wenn msmoney wirklich nicht mehr klappt.

jetzt gibts ja die timebomb nicht mehr,ein kleiner fortschritt.
mwgrey
#10 Geschrieben : 03.07.2011, 11:49
Rang: Forum Einsteiger
Gruppe: Mitglied

Beiträge: 1
Liebe Prosaldo Programmierer und Supportler,

Ich habe mich von der Ablöse treiben lassen und bin mit der Qualität des Produktes sowohl privat als auch in einer kleine Firma unzufrieden.
Es ist gegenüber Microsoft Money vom Handling her weniger User friendly.
Es treten immer wieder Fehler auf, die auf dem Rücken des Kunden ausgetregen werden, d.h.man steht als Kunde immer zwischen Baum und Borke, " ... das liegt an der Bank, ... das liegt am Bankrechner..."
Wenn man als Ablöseanbieter für ein altes aber doch sehr stabiles Produkt empfohlen wird, dann sollte man diesen Qualitätsanforderungen auch gerecht werden.
Für mich und auch unser Sekretariat kommt eine Verländerung der Lizenz mit diesem Qualitätsanspruch nicht in Frage.

Man setze sich mal auf Seite des Kunden, der eigentlich nur ein Produkt für seine Erfordernisse nützen möchte.

Viel Erfolg

mark100
#11 Geschrieben : 03.07.2011, 14:29
Rang: Fortgeschrittenes Mitglied
Gruppe: Mitglied

Beiträge: 497
Wohnort: NÖ
mwgrey schrieb:
Liebe Prosaldo Programmierer und Supportler,

Ich habe mich von der Ablöse treiben lassen und bin mit der Qualität des Produktes sowohl privat als auch in einer kleine Firma unzufrieden.
Es ist gegenüber Microsoft Money vom Handling her weniger User friendly.
Es treten immer wieder Fehler auf, die auf dem Rücken des Kunden ausgetregen werden, d.h.man steht als Kunde immer zwischen Baum und Borke, " ... das liegt an der Bank, ... das liegt am Bankrechner..."
Wenn man als Ablöseanbieter für ein altes aber doch sehr stabiles Produkt empfohlen wird, dann sollte man diesen Qualitätsanforderungen auch gerecht werden.
Für mich und auch unser Sekretariat kommt eine Verländerung der Lizenz mit diesem Qualitätsanspruch nicht in Frage.

Man setze sich mal auf Seite des Kunden, der eigentlich nur ein Produkt für seine Erfordernisse nützen möchte.

Viel Erfolg



auf welches Programm werden Sie umsteigen?
mark100
#12 Geschrieben : 04.07.2011, 08:28
Rang: Fortgeschrittenes Mitglied
Gruppe: Mitglied

Beiträge: 497
Wohnort: NÖ
+++ DIE SCHNITTSTELLE ZU MS MONEY/PS MONEY FUNKTIONIERT WIEDER +++
Hab meine Buchungen bereits mit Money 2000 herunterladen können!
mark100
#13 Geschrieben : 06.07.2011, 15:00
Rang: Fortgeschrittenes Mitglied
Gruppe: Mitglied

Beiträge: 497
Wohnort: NÖ
Von Ihrem Support habe ich gehört, dass eigentlich schon in der Vorwoche die Funktionen für die nächste Version in Ihrem "Wunschforum" abgebildet werden sollten - weiß man schon welche Funktionen in der nächsten PS Money Version für Oktober umgesetzt werden?
Billy
#14 Geschrieben : 06.07.2011, 15:16
Rang: Moderator


Gruppe: Support

Beiträge: 271
Lieber mark100,

hier gab es leider eine Verzögerung. Wir hoffen, dass Sie dies demnächst im Uservoice-Tool nachlesen können. Bitte um Verständnis, dass wir keinen exakten Zeitpunkt dafür nennen können.

Die neuen Funktionen werden zum Erscheinen veröffentlicht.

Beste Grüße
mark100
#15 Geschrieben : 19.10.2012, 17:06
Rang: Fortgeschrittenes Mitglied
Gruppe: Mitglied

Beiträge: 497
Wohnort: NÖ
Admin - bitte löschen
mark100
#16 Geschrieben : 19.10.2012, 17:07
Rang: Fortgeschrittenes Mitglied
Gruppe: Mitglied

Beiträge: 497
Wohnort: NÖ
Um das Programm wirklich weiterzubringen, schlage ich vor, dieses - man verzeihe mit den Ausdruck - schwachsinnige Feedbacksystem zu überdenken. Diese 10 Stimmen sind doch lächerlich & jedoch ist es mir nicht Wert mehrere User zu generieren um für alle Themen abzustimmen, welche für mich wichtig erscheinen.

Es muß doch möglich sein, eine Plattforum direkt auf haude.at zu implementieren, wo ebenfalls jeder User seine Ideen anlegen kann und man einfach mit einem Klick die Idee bewertet ohne hier 3,2,1 Stimme zu vergeben. Bei mir hängen die Stimmen seit ewiger Zeit an Themen, welche bis dato noch nicht umgesetzt sind - mir ist es vor allem zu mühsam, die Stimmen wieder wegzunehmen um neue vergeben zu können - wozu auch, die Themen die ich vor 1 Jahr für mich als wichtig empfunden habe, sind es auch heute noch.

Als Softwareschmiede sollte es doch nicht daran scheitern, dass man sich hier auf ein extrem schlecht externe Software verlässt und darauf zurückgreift.

Sie können keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Sie können keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie können Ihre Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Sie können Ihre Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Sie können keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.